Neue Single: KICKDRUM COVID by TAPETE || VÖ: 02.11.2020, 12:00

Hallo TAPETE-Supporters!

Premiere 02.11.2020 / 12:00 auf Youtube:

Mit der Ausbildung zum Audio-Engineer bin ich nun fertig. Meine alten Einnahmequellen Messebau, Kneipe & Live-Rap wurden über die letzten Monate ausgetrocknet. Aber ja, so ist das dann wenn ein Virus über die Welt fegt. Ich spare mir das Gejammer und wünsche mir von allen, dass sie wenigstens zwei Schritte vorausdenken und checken, dass wir Covid und Co. am besten stoppen mit totaler Disziplin und Mund- Nasenschutz tragen. Ich spare mir weitere wissenschaftlichen Abhandlungen, aber ich hasse diese verdammten, sogenannten Corona-Leugner, bestehend aus Nazis, Nazi-Hippies und anderen Nazis. Blabla, Kritik an den Maßnahmen habe ich auch. Z.B. Weshalb Berlin tausende Polizisten und Hubschrauber zum räumen freundlicher Hausprojekte (liebig14) und guter Kneipen (syndikat) abstellt, aber bei den dreckigen Nazi-Terroristen, die seit Jahren ihr Unwesen in Neukölln treiben keinen Finger krümmt. Ich verachte es auch wie nett die Demo-Polizisten mit den verdammte Schwurbel möchtegern-“Querdenkern” umgehen, während Gegendemonstrant:innen, die sich solidarisch mit Mund-Nasenschutz geschmückt für eine wichtige Sache einsetzen, niedergeknüppelt werden. Es ist auch mies und kacke, dass kein Geld für Luftfilteranlagen in Schulen investiert wird, aber Lufthansa, der Sauhaufen, mehrere Milliarden in den Po geblasen bekommt. Ehrlich gesagt könnte ich mich stundenlang aufregen, aber es reicht mir an dieser Stelle meine Position grob klar zu machen, weil: Es geht hier um die erste neue TAPETE-Single seit gefühlt 100 Jahren und deren Titel ist: KICKDRUM COVID – ich habe aus meinem Live-Mic (Shure SM58) rausgeholt was geht und einen fetten DRILL inspirierten Beat zusammengeschraubt. Das Ergebnis kann sich hören lassen. Zitat von meinem Cousin:”TAPETE hat internationales Niveau erreicht, nur leider fehlt die Promo-Maschine.” – Nichtsdestotrotz ist es mir gelungen, meine Kritik an der Situation in 2:40min zu packen und irgendwie ist es auch erstmal Wurst ob ihr zuhört oder einfach nur aufdreht. Ich werde an diesem Wochenende noch einen kleinen Performance Clip für Youtube drehen und mal sehen was meine DIY Video-Edit Skillz da dann rausholen – aber alles steht im Zeichen des Grooves. Beware of the groove!

RELEASE IST MONTAG, 02.11.2020 auf Youtube, Bandcamp, Spotify und Co. (pünktlich zum Mini-Lockdown).

Eine bitte habe ich an meine neuen und langjährigen Hörer:innen und Supporter:innen -> Spread the word!

Danke fürs Lesen und bis später!

3 Kommentare zu “Neue Single: KICKDRUM COVID by TAPETE || VÖ: 02.11.2020, 12:00

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.